· 

Cheestrings Gouda - Alles nur eine Spielerei?


Das Produkt

Einige kennen bereits Cheestrings. Andere haben, so wie wir, haben zwar davon gehört, mehr jedoch nicht. Deshalb kläre ich zuerst einmal, was das für ein Käse ist.

 

Cheestrings ist ein Käsesnack, den es in den Sorten Original, Gouda, Twister und Spaghetti gibt. In einer Packung befinden sich 4 Käsestangen, wovon man kleine Streifen abziehen kann. Dies soll - besonders für Kinder - für mehr Spaß beim Snacken sorgen. Kurz: Cheestrings soll eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten, denn, laut Hersteller, deckt ein String ca. 1/4 des Kalzium-Tagesbedarfs eines Kindes. Für die Herstellung werden keine Aroma-, Konservierungs- und künstlichen Farbstoffe verwendet. Der Käse ist auch für Vegetarier und für Personen mit Glutenunverträglichkeit geeignet. Hier die Inhaltsstoffe und Nährwerte im Überblick:


Der (Geschmacks)test

Cheestrings ist ja dafür bekannt, dass man den Käse abziehen kann. Doch vorher ist uns ein anderer Spaß aufgefallen: Jeweils ein kleines Quiz auf der Einzelverpackung eines Strings. Da in einer Packung vier Stangen enthalten sind, bietet es auch viermal Ratespaß. Die richtige Lösung ist verkehrt herum unter den Antwortmöglichkeiten gedruckt. Auch wenn wir (noch) keine Kinder haben, finden wir dies eine gute Idee, die sicher den kleinen Leuten etwas Spaß bietet. Allerdings, auch wenn die einzeln verpackten Strings praktisch sind, bleibt hier leider viel Verpackungsmüll zurück.

 


Nun kommen wir aber zum eigentlichem Spaß - dem Abziehen. Da wir Cheestrings nur vom Namen her kannten, wussten wir nur, dass man den Käse abziehen kann, aber wie? Tja, diese Frage beschäftige uns ein paar Minuten, denn dies war leider nirgendwo auf der Verpackung erklärt und gleich ersichtlich war es auch nicht. Nach eigen Hin- und Herdrehen eines Strings fielen uns oben kleine Kerben am Käse auf, welche bis nach ganz unten verliefen. Einfach dort oben festhalten, nach unten ziehen und tada! Wir hatten dann den Dreh raus. Es geht wirklich ganz einfach - man muss nur wissen, wie ^_^' Damit ein String auch in meine Bentobox (japanische Brotdose) passt, hat mein Mann sie halb geschnitten und bereits ein paar Streifen nach unten gezogen.

Eigentlich hätte ich den Geschmackstest dann auf Arbeit während meiner Pause erst machen können. Da ich aber recht ungeduldig bin und meine Pausen mit jeweils 15 Minuten - wovon ich die meisten Zeit auf Toilette und am Spind verplempere - recht kurz sind, habe ich schon zu Hause probiert. Schließlich möchte ich ja mir in Ruhe eine Meinung bilden. Und ich muss sagen, dass der Käsesnack mir sehr gut schmeckt. Etwas salzig, aber das ist genau das, was ich daran so mag. Das macht es geschmacklich nicht zu langweilig.

 

Auf Arbeit kam dann der Praxistest. Anfangs noch etwas langsam und unbeholfen zog ich die bereits etwas nach unten gezogenen Streifen ganz ab. In der zweiten Pause ging dies dann schon sehr viel besser. Ich bin an sich recht ungeschickt und stelle mich anfangs bei vielen Dinge etwas doof an, von daher bin ich überzeugt, dass das Abziehen auch für Kinder kein großes Problem darstellen wird, wenn sie es ein paar mal gemacht habe. Also alles nur ein Frage der Übung ;)  


Fazit

Neben einem kleinem Quiz und Spaß beim Abziehen (ja, es hat auch mir als Erwachsene Spaß gemacht) bietet Cheestrings Gouda auch einen leckeren, leicht salzigen Käsesnack. Ich fand es auch toll, dass man den Käse auch abziehen konnte, wenn man ihn halbiert hat. Wer allerdings Cheestrings noch nicht kennt, muss erst einmal schauen, wie das mit dem Abziehen funktioniert, denn eine Erklärung ist nicht auf der Verpackung. Also am besten vorher ausprobieren und üben. Insgesamt kann ich mir das Produkt sehr gut als eine gesunde Alternative zum "Süßkram" vorstellen, die Spaß und Geschmack bietet - nicht nur für Kinder (wer den Käse nicht Abziehen mag, kann ihn ja auch normal abbeißen.)

Auch, wenn unser Haushalt nur aus meinem Mann und mir besteht, kommt dieser Artikel bestimmt wieder in unserem Einkaufwagen, denn Cheestrings Gouda ist eine willkommene Abwechslung in meiner Bentobox.

 

Kurz - TEST BESTANDEN

 

Und, wie ist Eure Meinung zu Cheestrings? Würdet Ihr ihn abziehen oder abbeißen? Macht es den Kindern Spaß?

 

Bis zum nächsten Test

Eure kleine Fressraupe Chrissi


Getestet wurde

Cheestring Gouda

Website: www.cheestrings.de

Facebook: Cheestrings DE/AT

Instagram: cheestrings_official

 

Weitere Bilder und Tests zum Produkt: #cheestrings

 

Verpasst keine Blogartikel der kleinen Fressraupe!

Folgt mir auf: FacebookInstagram

#kleinefressraupechrissi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Mittwoch, 02 Dezember 2020 19:48)

    Ich finde das man die Cheestrings gut abziehen kann, ich Bin ein Kind und habe es gleich kapiert wo ich sie das erste Mal gekauft hab ich finde das es sehr leicht ist herauszufinden , du musst einfach nur den Käse aus der Packung entfernen und dann in die Hand nehmen und einen kleinen Streifen von oben abziehen ganz runter und danach einfach genießen beziehungsweise essen!!!!!!!!!!